– Mit Spaß geistig fit bleiben


In unseren Herbst-LIMA-Modulen ging es darum, Europa im Großen und Kleinen, in Geschichten und Träumen kennen zu lernen.


Wir wollten aber nicht nur über die Grenzen unserer Heimat schauen, sondern auch unsere im 16. Jahrhundert erbaute Kirche Heiliger Florian entdecken und der Geschichte des Glaubens am Ort nachgehen.

In einer Kirchenführung mit GR Gottfried Münzer konnten wir unsere Pfarrkirche in einer „Zeitreise“ von der Entstehungszeit bis in die Jetztzeit in ihrer Vielschichtigkeit entdecken und kennen lernen.

Kirchengeschichte, Theologie, Liturgie, Kunst- und Baugeschichte öffneten uns den Blick für das Besondere.


GR Gottfried Münzer ermunterte uns, die Engel in unserem Gotteshaus zu zählen und das Gewicht der größten der vier Kirchenglocken (aus dem Jahr 1672) im Turm zu schätzen.


 Wer die Symbole und Zeichen zu lesen weiß, wird die „Kirche mit anderen Augen sehen

 

 

LIMA-Start am 26. März 2019, 15.00 Uhr, Pfarrheim Unterrohr


(in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk und der Gemeinde Rohr)


 

Information und Anmeldung; Helga Loschy, 0664 3153396

 


LIMA ist PRIMA – eine kostenlose Schnuppereinheit jederzeit möglich!